Muster unterweisung röntgen

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Bei der konventionellen CT-Technik wird zunächst eine Scheibe aus dem gewünschten Bereich hergestellt, danach bewegt sich der Tisch ein wenig nach oben. Auf diese Weise wird der Patient Slice für Slice (Schritt für Schritt) abgebildet. Um 1990 wurde die «Rutschring»-Technik entwickelt, bei der sich die Röntgenröhre und der Detektorring drehen und ohne Unterbrechung weiterscannen. Dies führte zum sogenannten Spiral-CT, bei dem sich der Scannertisch mit konstanter Geschwindigkeit mit dem rotierenden Röntgenröhre und Detektoren durch den Ring bewegt. Dadurch entsteht ein spiralförmiges Spiralmuster (Abb. 7). Eigenschaften visueller Suchmuster, die mit einem hohen Maß an Fachwissen verbunden sind Wenn ein Röntgenbild gemacht wird, verlässt ein Röntgenstrahl die Röntgenröhre, durchläuft den Körper und trifft auf eine Phosphorplatte/Detektor. Die Weiße (=Dichte) hängt von der Menge der Röntgenstrahlung ab, die durch das Gewebe geht (Abb. 2) .

Im Vergleich zu Experten, Anfänger werden gefunden, um mehr Aufmerksamkeit auf markante Strukturen zu geben, unabhängig von ihrer Relevanz. Zum Beispiel ist das Herz eine hervorstechende, wenn auch relativ unwichtige Struktur auf einer Brust-Röntgen, weil es in der Regel nicht viel darüber zu berichten, abgesehen von seiner Größe. Naive Beobachter verbringen viel Zeit mit dem Herzen, während Experten einen großen Teil ihrer Zeit mit der Lunge verbringen (Donovan und Litchfield 2013). In ähnlicher Weise fanden Matsumoto et al. (2011) heraus, dass Anfänger mehr oder gleich häufig auf hervorstechende Merkmale in CT-Scans des Gehirns fixierten (z. B. physiologische Verkalkungen), während Experten mehr auf nicht-salient, aber relevante Bereiche wie das Hirnparenchym und unauffällige Läsionen fixierten. Abbildung 1. Röntgenstrahlen werden in der Röntgenröhre erzeugt. Der Röntgenstrahl durchläuft den Körperteil und trifft auf eine Phosphorplatte/Detektor. Nur eine Eye-Tracking-Studie untersuchte, ob die Schulung von Lernenden zur Anwendung von expertenischen visuellen Suchstrategien, in diesem Fall systematischer Suche, die Wahrnehmungsleistung verbessern kann. Obwohl sich das systematische Training positiv auf den Einsatz der systematischen Betrachtung auswirkte, verbesserte sich die diagnostische Leistung nicht.

Dies unterstreicht, dass wir nicht davon ausgehen sollten, dass das direkte Vermitteln von Expertenkompetenzen für die Lernenden wirksam sein dürfte. Ein Großteil der Beweise in dieser Überprüfung unterstützt das global-fokale Suchmuster. Aber sollten wir Anfängern beibringen, mit einer kompetenten globalen Suche zu beginnen, gefolgt von einer Schwerpunktsuche? Die Effizienz dieses Ansatzes ist fraglich. Der effiziente, schnelle Ansatz von Experten wird wahrscheinlich von Hypothesen getrieben, die auf Wissen und Erfahrung basieren, und in diesem Fall wäre es nicht sinnvoll, einen Anfänger anzuweisen, eine Anomalie schneller zu untersuchen. Es kann vorteilhafter sein, Anfängern beizubringen, wo sie unter bestimmten klinischen Umständen schauen können, geleitet von klinischen Informationen oder anderen verwandten Befunden. Ein weiterer Ansatz, um die Aufmerksamkeit der Lernenden auf bestimmte Bereiche zu lenken, sind Beispiele für die Modellierung von Augenbewegungen. Dies sind Scanpfade von Experten, die die visuelle Aufmerksamkeit der Lernenden auf relevante Bereiche lenken können (Jarodzka et al.